
Dienstag, 2. Februar
Einige der Wildhunde, die hier herumstreunen kommen immer mal vorbei um aus Jarons Wassernapf zu trinken. Mit einer Hündin – sie hat noch die spitzen Milchzähne – hat er sich angefreundet und tollt mit ihr am Strand. Seitdem weicht sie uns kaum von der Seite; rennt jaulend am Ufer hin und her, wenn ich mit Jaron im Wasser bin und legt sich sogar auf seine Decke.
Irgendwie müssen wir sie wieder loswerden, denn so, wie sie sich permanent kratzt, ist sie sicher nicht allein ;-) Nur gut, dass Jaron parasitentechnisch gut versorgt ist.
Am Nachmittag kommt ein Junge aus dem Dorf und bringt uns frischen Fisch: Mulet – Meeräsche. Die wird abends gegrillt – dazu ein Tomatensalat... so einfach ist das Leben. Wir haben heute mit unserem „Cobb“ Kuchen und Brot gebacken – was braucht man mehr ??

Mittwoch, 3. Februar
Dorade, Tintenfisch und Fussball am Strand
Auf unserem Strandspaziergang treffen wir ein paar Jungs, die hier zelten und Fussball spielen (bis zum Wochenende sind noch Ferien in Marokko). Sie animieren Jaron zum Mitspielen und haben einen Riesenspaß, wenn er hinter dem Ball herjagt... allerdings auch einen Heidenrespekt, wenn er ihn zwischen seinen Vorderpfoten hat, den Kopf darauf legt und herausfordernd bellt...
Erst nachdem wir ihnen mehrfach versichert haben, dass er harmlos ist – und Franjo auch noch mitspielt – trauen sie sich, ihm denn Ball wieder abzunehmen – aber gaaanz vorsichtig ;-)
Wieder zurück, steht unser Fischfreund Lahcen mit einem frisch gefangenen Tintenfisch vor dem Womo … das Abendessen ist gerettet !!! Und vielleicht kommt ja noch eine Meeräsche dazu – die war nämlich grandios.
So... Pause – Franjo hat das Kanu aufgepumpt und will auf´s Meer hinaus – da braucht er Hilfe.
Mal sehen, wie er über die Brandung kommt.
Welche deutsche Frau kann schon von sich behaupten, dass sie mit 5 marokkanischen Jungs am Strand Fussball gespielt hat ?? Na gut – Jaron war auch dabei – an dem haben sie nämlich einen Narren gefressen... und während sich das Spiel immer weiter ins Wasser verlagert, kommt dieser freche, wasserscheue Welpe, klaut mir einen Schuh und lässt sich damit von uns über den Strand jagen!!
Donnerstag, 4. Februar - Schwerdonnerstag
Heute haben wir die große Fisch-Auswahl.
Lahcen kommt mit 2 großen Beuteln voller Fisch – etliche kleinere Fische, Doraden und einem größeren, dessen Namen er nicht weiß – aber er soll sehr lecker sein.
Wir entscheiden uns für 2 Doraden und den Unbekannte... könnte eine Barschart sein – für insgesamt 150 Dh – incl. Ausnehmen und Waschen.
Mit 200 Dh ziehen er und seine Freunde von dannen. Das Wechselgeld bringt er am Nachmittag zurück, zusammen mit 2 Teigfladen, die seine Mutter frisch gebacken hat ;-)
Das wird ein leckerer Abend heute. Die beiden Doraden werden im „Cobb“ geräuchert und den anderen Fisch grillen wir, dazu die Teigfladen und Tomate-Mais-Salat mit Feta!!! Ich freue mich schon.
Morgen werden wir dann tatsächlich weiterfahren …!!
Kommentar schreiben