Montevideo - Leuchtturm Punta Carretas

Riesiger Parkplatz vor Montevideo. Treffpunkt für Overlander, die verschiffen wollen - oder gerade angekommen sind. Ruhig und sicher - kann schon mal windig werden...

Fantastischer Blick auf die Skyline von Montevideo und grandiose Sonnenuntergänge - 

und unser letzter Stellplatz in Südamerika :-(

Koordinaten: 34.93293°S  56.16207°W

Playa Solís

Wiesenparkplatz am Arroyo Solís Grande - mit Meeresblick. 

Nicht ganz eben, aber mit Grillplätzen und schattigen Bäumen. Vorsicht vor Mücken am Abend und bei Windstille!

Keine Versorgung, ruhig und sicher.

Koordinaten: 34.78955°S  55.39187°W

Playa an der Ruta 10

Abseits der Straße zwischen den Dünen, mit Blick auf´s Meer. Nichts Besonderes, aber ruhig, sicher und windgeschützt. 

Koordinaten: 34.87036°S  54.74613°W

La Paloma

Stellplatz am Leuchtturm - immer wieder schön. 

Am Wochenende sind tagsüber schon mal ein paar Leute hier, aber nachts steht man absolut ruhig und sicher. 

Koordinaten: 34.66797°S  54.15286°W

La Paloma

Der große Parkplatz in der Nähe des Hafens wird von der Marine bewacht. Man steht dort sicher und ruhig - und trifft auch viele andere Overlander. Wir haben hier zwar übernachtet, bevorzugen aber den Stellplatz am Leuchtturm.

Koordinaten: 34.65434°S  54.14828°W

Barra de Valizas

haben wir auf der Rückreise - von Brasilien kommend - angefahren. Es ist ein Parkplatz direkt vor der Touristeninformation. Es steht zwar ein Schild dort, dass Motorhomes nicht erlaubt sind, aber außerhalb der Saison hat sich da niemand drum gekümmert. 

Ruhiger, sicherer und windgeschützter Platz - freies WLAN inklusive. 

Koordinaten: 34.34237°S  53.78976°W

Eden Rock - Ruta 10

Kurz vor Maldonado ist dieser Stellplatz zwischen Straße und Strand - windgeschützt und ruhig. Tagsüber sind ein paar Fischer dort. Baden konnten wir nicht, da an denm steilen Strand eine sehr starke Unterströmung herrscht, aber zum Strandspaziergang hat´s gereicht ;-)

Koordinaten: 34.87036°S  54.74613°W

Paraiso Suizo

DER Stellplatz für Overlander bei Heinz und Silvia, wenn man frisch von Montevideo startet - oder bevor man von dort wieder zurück verschifft. Viele Overlander und gute Tipps für die Reise. Man kann sein Fahrzeug auch für längere Zeit bei Heinz unterstellen.

Koordinaten: 34.70996°S  55.43124°W