Spanien

Als beliebtes Urlaubsland hat uns Spanien immer schon interessiert.

Unsere erste Reise über die Iberische Halbinsel war allerdings eher eine Durchreise - auf dem Weg zur Überwinterung nach Marokko. 

Mit unserem neuen Status als "Privatiers" hatten wir keine Lust mehr auf lange und matschige Deutschland-Winter, in denen man vergeblich auf ein paar kalte Wochen mit Schnee hofft und den Hund nach den täglichen Gassigängen regelmäßig grundreinigen muss...

 

Aber wir haben das Land kennen- und die Lebenseinstellung seiner Bewohner lieben gelernt, deshalb wird es nicht der einzige Besuch hier gewesen sein.

 

Spanien 2016

Im Januar 2016 für einige Tage auf der Durchreise nach Marokko - und im März 4 Wochen auf dem Heimweg, haben wir die Reize Spaniens entdeckt... u.a. auch die Feierlichkeiten während der Osterwoche - Semana Santa.

Orte und Momente

Traumhafte Sonnenuntergängen und wunderschöne Landschaften prägen dieses Land - wie hier, am Strand von Matalascanas.

Erlebnisse

Ob es die Ruta de los Pueblos Blancos ist, die Sherry-Probe in Jerez, das Gestüt „Yeguada de la Cartuja“ mit den berühmten Kartäuserpferden, oder das Ende des „Trail solidario Coria“ in El Rocio - es gibt immer etwas zu erleben.