Spanien

Als beliebtes Urlaubsland hat uns Spanien immer schon interessiert.

Unsere erste Reise über die Iberische Halbinsel war allerdings eher eine Durchreise - auf dem Weg zur Überwinterung nach Marokko. 

Mit unserem neuen Status als "Privatiers" hatten wir keine Lust mehr auf lange und matschige Deutschland-Winter, in denen man vergeblich auf ein paar kalte Wochen mit Schnee hofft und den Hund nach den täglichen Gassigängen regelmäßig grundreinigen muss...

 

Aber wir haben das Land kennen- und die Lebenseinstellung seiner Bewohner lieben gelernt, deshalb wird es nicht der einzige Besuch hier gewesen sein.

Spanien 2016

Im Januar 2016 für einige Tage auf der Durchreise nach Marokko - und im März 4 Wochen auf dem Heimweg, haben wir die Reize Spaniens entdeckt... u.a. auch die Feierlichkeiten während der Osterwoche - Semana Santa.

Spanien 2022

Zum zweiten Mal entfliehen wir dem deutschen Winter nach Spanien.

War das Wetter im Norden noch kalt, nass und windig, so wird es Richtung Süden immer schöner - eben so, wie man sich den Winter in Spanien halt vorstellt ;-)

Spanien 2023

Von Portugal kommend führt unser Weg im Frühjahr 2023 wieder durch Spanien: Zuerst auf der Route der Weißen Dörfer. Im Norden erleben wir

dann Zamora, Zaragoza und die Mandelblüte im Duero-Tal. 

Traumhafte Erlebnisse in einem tollen Reiseland.

 


Erlebnisse

Ob es die Ruta de los Pueblos Blancos ist, die Sherry-Probe in Jerez, das Gestüt „Yeguada de la Cartuja“ mit den berühmten Kartäuserpferden, oder das Ende des „Trail solidario Coria“ in El Rocio - es gibt immer etwas zu erleben.