Unsere Stellplätze in Paraguay

Tati Yupi

ist ein Naturreservat am Itaipu Stausee. Man steht hier kostenfrei incl. Strom, Wasser und Wifi. Der Regen, der zwei Tage lang von oben kam, hat übrigens auch nichts gekostet...

Koordinaten: 25.36886°S  54.58077°W

Das Centro Ambiental

in Hernandarias - Ciudad del Este war eigentlich eine Notlösung, da unsere Wäsche erst abends fertig war und wir nicht weiterfahren konnten. Nachdem der Wachhabende die Frage der Übernachtung mit seinem Chef geklärt hatte wurde uns ein Parkplatz direkt neben dem Wachhäuschen reserviert. So sicher haben wir selten geschlafen ;-)

kostenfrei.

Koordinaten: 25.44454°S  54.63188°W

Jesuitenmission in Trinidad

Auf dem Parkplatz, in Sichtweite des Wachdienstes haben wir eine ruhige Nacht verbracht - kostenfrei noch dazu ;-)

Koordinaten: 27.12953°S  55.70171°W

Parque Manantial

Dieser Park ist riesiges Campinggelände und Country-Club in einem. Man kann Touren mit Geländewagen oder zu Pferd über das Gelände machen, Pool und Bar besuchen - aber auch einfach nur in aller Ruhe irgendwo auf dem Gelände stehen und die Natur genießen, während die Zebu-Rinder neugierig am Frühstückstisch vorbei wandern. Die Duschen sind heiß, das Wifi schnell, der Pool erfrischend, das Wasser hat Trinkwasserqualität und Strom ist am Platz. Pro Person und Tag haben wir 30.000 Guarani bezahlt ( 5,-€ )

Koordinaten: 27.08469°S  55.66420°W