Kommentare: 131
  • #131

    Robert & Petra (Dienstag, 15 Mai 2018 20:45)

    Hallo ihr Drei, haben das Schiff zurück für Ende August gebucht.. Holen uns Anregungen auf eurer Seite für unseren Weg durch Südbrasilien und Uruguay. Ihr seid wohlbehalten, und man hat euch wiedererkannt, wie wir lesen können, in good old Germany angekommen, wir hoffen, dass das auch für Tio zutreffen wird. War eine schöne Zeit mit euch, dann immer wo unsere Wege sich getroffen haben.
    Liebe Grüße
    Robert und Petra

  • #130

    Roland (Sonntag, 29 April 2018 16:17)

    Welcom to Europe!

  • #129

    Friedhelm (Dienstag, 24 April 2018 16:06)

    Ihr Lieben,
    die Heimat ruft- während Euer Tio Richtung Europa schwimmt, genießt Ihr die letzten Tage in Argentinien-viel Spaß dabei. Wir freuen uns auf Euch.

    Liebe Grüße
    Friedhelm

  • #128

    Die Reinhertzens (Donnerstag, 19 April 2018 18:00)

    Wir wünschen Euch "Happy Verlading" und Eurem treuen TIO "good shipping". Auf Wiedersehen bald in Deutschland. Für Birgit ist für Freitag den xx.05.18 ein Pferd reserviert, bitte das xx noch ergänzen! Harald/Nicole haben eine ca. 18 Monate alte Jack-Russel Hündin. Kein Willkommen für Jaron, da seit gestern gedeckt.
    So, macht den Rest Eurer Reise gut und easy, wir freuen uns auf Euch Alle.

    Liebe Grüße, Daggi und Peter

  • #127

    Viktor (Freitag, 06 April 2018 10:22)

    Ihr Lieben,

    ihr könnt jetzt ruhig in eure Heimat zurückkommen!!! Der Frühling hat Einzug gehalten.
    Für das Wochenende ist Sonne pur und Wärme angekündigt!! Hurra!!!
    Hoffentlich bleibt es mal länger schön!!

    Ihr seid schon auf der Heimreise und so langsam müsst ihr euch mit den Gedanken an eine kleine Wohnung in Neuhäusel, an kühle und regnerische Tage im Westerwald und an ein "gesittetes Benehmen" anfreunden!!

    Wir alle freuen uns auf euch und ich bin mir sicher, wir sehen uns in großer Runde im Mai!!

    Doris und ich werden in der 19. und 20. Woche (Mai) in Zoutelande - nahe Mittelburg - Niederlande Urlaub machen - diesmal ohne Womo!!

    Wir wünsche euch noch warme und schöne Tage in Brasilien!

    Euer Viktor

  • #126

    Friedhelm (Montag, 02 April 2018 23:11)

    Hallo Ihr Lieben,
    besonders freut uns natürlich, dass Ihr unsere Tochter Julia in Rio besucht habt und einige schöne Erlebnisse dort genießen konntet. Bei euch geht es ja so langsam Richtung Heimat und ich hoffe, dass ihr euch das gut überlegt habt. Hier ist noch Winter, die alte/neue Regierung ist weiterhin dran, hier muss man immer noch Steuern zahlen, Bier wird auch immer teurer, Dieselfahrzeuge sind unerwünscht, im TV kommt immer noch der gleiche "Scheiß" aber Bayern München wir wieder Deutscher Meister- also nix viel Nues. Wichtig für Euch- weiterhin immer schön rechts fahren.
    Liebe Grüße
    Marga u Friedhelm

  • #125

    Gilson (Dienstag, 27 März 2018 19:19)

    Ola, nos encontramos em Urubici sabado, voces sao demais, desejo tudo de bom em sua viagem!

  • #124

    Friedhelm (Sonntag, 11 März 2018 12:02)

    Hallo Ihr Lieben,
    mein Fernweh steigt mal wieder; vieles kommt mir bekannt vor-endlose Fahrten, herrliche landschaften, Pantanal, Schlaglöcher, Schwärme von Moskitos aber ich vermisse caipirinha Churrasco- die Zeit muss sein- denke das wird noch zur Genüge kommen. Freut Euch auf Rio-viel Spaß dabei- dort ist wichtig- immer schön rechts fahren und rechts gehen und den Geldbeutel festhalten. Alles Gute und grüßt mir den Zuckerhut
    Herzliche Grüße
    Friedhelm

  • #123

    Jutta Linss (Freitag, 09 März 2018 01:44)

    Hallo ihr Beiden,
    Wir haben uns heute morgen an der Praia Vermelha in Rio de Janeiro kennengelernt und sind begeistert von eurer tollen Reise durch Südamerika. Die Bilder und Filme sind umwerfend schön! Macht weiter so!!
    Viele liebe Grüße von Jutta und Valeria.

  • #122

    Viktor (Donnerstag, 08 März 2018 12:49)

    Ihr Lieben,

    die tollen Bilder und die spannenden Kommentare dazu können meine Lust, in dieser moskitoverseuchten Gegend sich aufzuhalten, nicht überwiegen.

    Ich habe eine solche Stechmückenplage einmal hautnah in Zingst - Ostsee - erlebt. An der weißen Womowand warteten hunderte von Mücken auf "Nahrung"! Auch nur eine einzige Stechmücke reicht, um mir den Nachtschlaf zu rauben!! Was sagt denn Jaron dazu????

    Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt, ohne Moskitos und mit angenehmen Temperaturen!!!!

    Euer Viktor

  • #121

    Martin Hohmann (Donnerstag, 01 März 2018 11:05)

    Hallo aus Suttrop,
    Ich sende Euch viele Grüsse aus dem kalten Suttrop. Sehr beeindruckende Bilder.
    Weiter viel Spass auf Eurer Tour und genießt die Natur und kommt sicher zum nächsten Ziel.
    Ich schaue mal wieder rein.....
    Gruß
    MARTIN

  • #120

    Viktor (Sonntag, 11 Februar 2018 17:12)

    Ihr Lieben,

    da wart ihr mit Bildern und Schreiben ja wieder richtig fleißig gewesen.
    Man kann eure Reise so gut verfolgen und mir macht das viel Spaß.

    Morgen ist Rosenmontag! Wir sind zwar keine Jecken, werden uns aber den "Zuch" von unserer Wohnung aus ansehen bei Kaffee und Berliner!!!!

    Und dann beginnen für mich wieder die alkoholfreien 7 Wochen bis Ostern!! Daher: bis Aschermittwoch müssen noch ein paar Flaschen Prosecco dran glauben!

    Euch weiterhin eine gute Fahrt mit frischen "Manschetten" und neuem Öl!!

    Euer Viktor





  • #119

    Patricia Funk (Donnerstag, 01 Februar 2018 21:12)

    Liebe Frau Droste
    Schon wieder ist ein Jahr vergangen. Ich schicke Ihnen auf diesem Wege, die besten
    Geburtstagswünsche u. alles Gute auf Ihren weiteren Lebensweg.
    Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut und genießen die Zeit.
    Natürlich auch liebe Grüße und einen dicken Schmatzer an Jaron...:-):-):-):-):-):-):-)
    Liebe Grüße Patricia Funk

  • #118

    Viktor (Donnerstag, 01 Februar 2018 11:24)

    Liebes Geburtstagskind Birgit!!

    Doris und ich gratulieren dir von Herzen zu deinem Geburtstag.

    Wir wünschen dir alles Gute, Gesundheit, Harmonie auch auf kleinstem Raum, nicht enden wollende Neugier auf fremde Länder und Sitten, einen braven Tio, der euch nie im Stich lässt, einen braven Jaron, der euch immer verteidigt, wenn es notwendig ist und schlussendlich gutes Wetter und eine frohe Heimkehr in 2018????!!!

    Alles Liebe und einen lieben Gruß an Franjo

    Dein Viktor

  • #117

    Viktor (Sonntag, 28 Januar 2018 17:19)

    Ihr Lieben,

    ich wiederhole mich - immer super Bilder, immer super Berichte, nie langweilig!!

    Liebe Birgit,
    ich wusste ja gar nicht, dass du ein "Wasser-Ballett- Star bist. Saubere Haltung, Wertungspunkte fünf mal die 10!!!!!!!

    In eurer Heimat ist es seit ewig langer Zeit trüb, regnerisch und hochwasserfeucht!!
    Wir beneiden euch ob der vielen warmen Sonnentage!!

    Lieb Grüße

    Euer Viktor

  • #116

    Viktor (Dienstag, 16 Januar 2018 12:02)

    Ihr Lieben,

    wieder spannende Berichte und aussagekräftige Fotos.

    Wie schön, dass ihr Weihnachten mit Baum und "Weihnachtsliedern"?? habt feiern können, wie Ihr es aus eurer "Heimat kennt. Und auch ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

    Nun hoffe ich, dass auch 2018 euch hold ist und ihr gut die letzten Streckenabschnitte meistert.

    Alle guten Wünsche begleiten euch!!

    Euer Viktor

  • #115

    Viktor (Dienstag, 02 Januar 2018 18:40)

    Ihr Lieben,
    An Weihnachten haben wir uns ja "gesehen"! Und Eure Neujahrsgrüße sind auch gut angekommen!

    Wir haben den heiligen Abend mit Chris, den Kids und Paula in Ruhe und bei guten Essen - die Kids haben sich Tafelspitz gewünscht - und anschließender Bescherung sehr harmonisch verbracht.

    Silvester waren wir in Neuhäusel und auch dieser Abend war fröhlich und unkompliziert.

    Jetzt hat der Alltag uns wieder im Griff, Doris ist Montag bis Mittwoch wie immer im Büro und ich bin durch Sport, Paula und Aufgabenbetreuung bei Illy - drei mal die Woche - gut ausgebucht.

    Kommenden Sonntag haben wir unsere ehemalige Nachbarschaft zum Neujahrsempfang wieder bei uns (mit den Niesmännern 14 Personen), jede Familie bringt etwas Essbares mit, sodas es für Doris nicht zu stressig wird. Alle sind gespannt auf die neue Wohnung.

    Und danach wird alles Weihnachtliche wieder eingepackt!!!! Der Frühling darf kommen!!!!!

    Ich wünsche Euch weiter eine spannende Reise, keine Probleme und alles bei bester Gesundheit!!!

    Alles Liebe

    Euer Viktor

  • #114

    Andrea Julian u Jonas (Montag, 01 Januar 2018 19:27)

    Wir wünschen euch ein frohes gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen tollen neuen Abenteuern die wir dann hier mit euch erleben können. Lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße !

  • #113

    Friedhelm (Sonntag, 31 Dezember 2017 15:55)

    Hallo Ihr Lieben,
    nach der schönen Life-Schaltung an Heiligabend in unser Wohnzimmer bereiten wir uns auf den Jahreswechsel vor bei frühlingshaften Temperaturen.
    Wir wünschen Euch ebenfalls einen tollen Rutsch ins neue Jahr und für das neue Jahr 2018 alles Gute, vor allem Gesundheit, noch viele spannende Momente auf Eurer Tour, viele neue Eindrücke, nette Begegnungen mit Einheimischen und anderen Tourern und und und....
    und ganz wichtig , immer schön rechts fahren.
    Herzliche Grüße und ein Prost Neujahr aus der Heimat von
    Marga & Friedhelm

  • #112

    Roland Eisenberger (Freitag, 29 Dezember 2017 13:36)

    Liebe Birgit, lieber Franjo,
    wenn ich euren Reisebericht aus Kolumbien lese und dazu die wunderbaren Fotos und das Video sehe, möchte man am liebsten mit euch tauschen. Ich finde immer wieder toll, wie ihr mit eurem rollendem Hotel in für euch unbekannte weite Gebiete vordringt und die Gegenden spannend beschreibt.
    Ich wünsche euch weiterhin das beste, einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass ihr immer genug Luft auf den Reifen und Bodenfreiheit unter eurem Gefährt habt. Seid gegrüßt Gabi und Roland

  • #111

    Ingrid Gattulli (Samstag, 23 Dezember 2017 21:22)

    Hallo aus Kadenbach,
    wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen
    unterhaltsamen Rutsch in ein kreatives, gesundes, glückliches, heiteres und erfolgreiches Jahr 2018 mit noch ganz vielen Abenteuern ! Kommen Sie gesund und mit ganz viel Erinnerungen wieder in die Heimat.
    Das wünschen Ihnen von ganzem Herzen Gino und Ingrid Gattulli und natürlich auch
    Nico und Serafina

  • #110

    Die Reinhertzens (Freitag, 22 Dezember 2017 18:40)

    Ihr Lieben,
    Danke fuer die Reiterbilder und Muskelkater-eindruecke. Ich wollte Euch intensiver von uns berichten, aber mein schlaeppi hat AUA. Ist gerade in der Reparatur.
    Euch ein schoenes, friedvolles Weihnachten und dann einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr. Ob wir uns dann wiedersehen ??? Macht es gut und habt noch viel Freude, ein bisschen beneiden wir Euch.
    Liebe Gruesse,
    Daggi und Peter

  • #109

    Viktor (Mittwoch, 20 Dezember 2017 17:57)

    Ihr Lieben,

    Das war ja eine Fülle von neuen Eindrücken!

    Gekonnte Fotographien, super Farben (besonders das Gewitterbild!!!) und dazwischen auch mal wieder Fotos von Euch Beiden mit Jaron!! Gut seht Ihr aus!!!!!!!!!!

    Doris und ich wünschen Euch frohe Weihnachten - macht es Euch in Eurem "kleinen" Womo gemütlich festlich und seid gewiss, dass wir alle fest an Euch denken. Neujahr wird bestimmt auch dort, wo Ihr dann seid, laut gefeiert, macht mit!!! Bleibt gesund und "bleibt neugierig"!

    Wir feiern heilig Abend (natürlich nach Christmette und Sekt bei Benders) mit Chris, Amira und Ilyes und ich denke, die Niesmänner kommen später auch noch dazu.

    Silvester sind wir wieder in Neuhäusel bei Beate und Ralph.

    Und dann haben wir schon 2018, das Jahr, an dem wir direkt nach dem Caravansalon nach Shanghai fliegen werden.

    Wir freuen uns übrigens, wenn Ihr mal wieder in Neuhäusel vorbeischauen kommt!!!! Es wird Zeit!!

    Alles Liebe


    Euer Viktor


  • #108

    Friedhelm (Dienstag, 05 Dezember 2017)

    Die farbenfrohen Bilder und die Berichte begeistern mich- ich will auch dahin-.
    Jetzt seit ihr ja in tropischer Gegend, keine dicken Jacken und Socken mehr, viel Sonne, Hitze, tolle Vegetation- sicher gut zum Aushalten. Vergesst nicht bald ist Weihnachten- haltet schon mal Ausschau nach einem schönen Weihnachtbaum. Genießt die Zeit, die Landschaft, die Menschen, den guten Schnaps und das gute Essen, bleibt gesund.
    Wir denken und reden oft an/über Euch.
    Bis bald mit herzlichen Grüßen
    Friedhelm und natürlich Marga

  • #107

    Indira_jaime@hotmail.com (Freitag, 17 November 2017 01:22)

    Buenas noches. Gracias por compartir esta galería espectacular. Nos encantó conocer su forma de vida. Un caluroso abrazo. Soy la señora que le tomó fotos a su casa móvil. Hernosa!!.

  • #106

    Viktor (Dienstag, 14 November 2017 09:29)

    Hallo ihr Lieben,

    Kolumbien, was für super schöne Bilder und was für ein lebendiger Bericht!
    Ich bin begeistert und fahre mit euch eure spannende Tour!!!!!

    Bis auf die black flys , üble Sauger, scheint ihr ja in einem "gelobten Land" angekommen zu sein. Ich freue mich mit euch und wünsche euch weiterhin gute Fahrt und wenig Bürokratie!!!!

    Alles Liebe

    Euer Viktor


  • #105

    Renate & Bruno (Dienstag, 03 Oktober 2017 22:02)

    Hola juntos
    Bin wieder einmal mit euch gereist. Tolle Bilder.
    Es macht richtig großen Spass durch die Galerie zu scrollen.

    Bis bald vielleicht.
    Saldos aus dem Pepamobil

  • #104

    Paola (Montag, 18 September 2017 00:37)

    We met Birgit and Franjo through our wonderful labs in Barranco, Lima. So excited to meet such wonderful and adventurous people. Hope we get a chance to see you again in Lima on your way back. Have a safe and awesome journey. Keep taking such wonderful pictures.
    See you all soon � �

  • #103

    Viktor (Montag, 11 September 2017)

    Ihr Lieben,
    wie immer: schöne Bilder, tolle Berichte und Lust auf mehr!!!!

    Hoffentlich ist Jaron wieder gesund und das Loch ist ausgeheilt und auch der Husten von Birgit ist auskuriert.

    Wir sind voll im Umzugsstress und so langsam wird die Zeit eng. Aber - wir schaffen es!!!!!

    Euch weiterhin eine schöne Zeit, keine Black-Flies mehr und viel Sonnenschein.

    Bei uns hat der Herbst voll zugeschlagen - Regen, miese Temperaturen und wenig Sonne. Es ist halt "Herbst"!

    Euer Viktor

  • #102

    Peter Reinhertz (Sonntag, 10 September 2017 22:03)

    Ej, how goes it Jaron? Euch hoffentlich besser als uns die Nachrichten aus Mexiko vermuten lassen. Wir denken an Euch in der weiten Entfernung. LG, Daggi und Peter

  • #101

    Friedhelm (Sonntag, 20 August 2017 20:01)

    Ihr Lieben,
    wie immer, tolle Fotos, spannende Berichte - man bekommt Fernweh !

    Weiterhin Euch alles Gute auch im 2.Jahr Eurer Tour und dran denken- immer schön rechts fahren.

    Liebe Grüße aus Eurer Heimat
    Friedhelm

  • #100

    Viktor (Montag, 14 August 2017 15:02)

    Ihr Lieben,

    wunderschöne Bilder - besonders die Condore haben es mir angetan - und, wie immer, aussagekräftige Reiseberichte - es gab mal wieder viel zu lesen und zu sehen.
    Kann man (ihr) das alles auf die Dauer im Gedächtnis behalten??

    Ich wünsche euch weiterhin problemlose Fahrt, wenig Stechmücken und nette Mitreisende, auf deren Wiedersehen man sich freuen kann.
    Alles Liebe
    Euer Viktor

  • #99

    Viktor (Freitag, 11 August 2017 15:33)

    Ihr Lieben,
    wie ich sehe, macht ihr eine "schöpferische" Foto- und Schreibpause!!!
    Ich bin gespannt, wie es weiter mit euch geht!!!!!

    Also: lasst euch nicht hängen!!!

    Ich wünsche euch alles Gute!!

    Euer Viktor

  • #98

    Viktor (Sonntag, 23 Juli 2017 11:11)

    Ihr Lieben,

    ich hoffe, Birgit und Jaron haben "Deinen" (Franjos) Geburtstag gebührend gefeiert.
    Ab jetzt könntest du ein "offizieller " Rentner sein. Aber was machst du..... du bereist mit deinen beiden Lieben die Welt - als "Privatier"!

    Ich staune über eure Geduld mit den "Beamten"! Ich bin mir sicher, dass Doris bereits mehrfach "geplatzt" wäre, aber mit Geduld kommt man zumeist weiter.

    Ich wünsche euch weiter viel "Geduld, viel Freude beim Kartenspielen und stabile Gesundheit!!

    Euer Viktor

  • #97

    Inge Beisel (Donnerstag, 20 Juli 2017 20:42)

    Wow, ist das schön!!!!! Ich wollte mal kurz die Bilder schauen und staune jetzt schon 1 Stunde lang.
    Viel Vergnügen noch und gutes Gelingen für den Rest der Reise.

  • #96

    Franjo und Birgit (Donnerstag, 20 Juli 2017 06:30)

    Liebe "Mitreisende"
    Wir haben uns riesig über die große Resonanz auf unseren Reisebericht in der Westerwald-Zeitung gefreut. Etliche e-Mails haben uns erreicht und gezeigt, wie groß das Interesse an unseren "Abenteuern" ist.
    Dafür ein herzliches Dankeschön - und wir freuen uns, wenn Ihr weiterhin dabei seid.

    Birgit und Franjo

  • #95

    Bernd-W.Kühne (Mittwoch, 19 Juli 2017 17:27)

    lieber Franjo, was ist schon dein Geburtstag gegenüber dem Wahnsinnsritt den ihr 3 durch uns zumeist unbekannte fremdartige
    ,nicht immer zum schmusen gedachte Erdoberflächen aufzeigt.
    Geburtstage haben die schäbige Angewohnheit auf die Vergänglichkeit der Zeit hinzuweisen. Denk nicht daran, sondern setze das fort was du dir in beneidens werter Vorarbeit als Ziel gesetzt hast Es sei dir von herzen gegönnt gegönnt sei dir auch die mitarbeit der übrigen Crew ( heute aus anlass erst an nachfolgender Stelle erwähnt , sonst natürlich ganz vorne.) Bleib gesund ! /Wünscht dir dein Freund Bernd.

  • #94

    Patricia Funk (Mittwoch, 19 Juli 2017 14:31)

    Hallöchen
    Lieber Dr. Droste ich wünsche Ihnen zum heutigen Geburtstag alles erdenklich Gute!
    Habe den tollen Bericht in der Zeitung gelesen!
    Wünsche Ihnen weiterhin eine gute Reise.
    Zum Schluss einen dicken Schmatzer an den guten Jaron. :-):-):-):-):-):-):-):-)

  • #93

    Margreth und Wolfgang (Dienstag, 18 Juli 2017 13:54)

    Lieber Franjo,
    zum heutigem frohen Feste wünschen wir dir das Schönste und das Allerbeste.
    Möge das Jahr dich reichlich beschenken mit Gesundheit, Glück und Fröhlichkeit.
    Schließ den Tag, erwach am Morgen, frei von Kummer, frei von Sorgen, sei mit
    einem Wort im Glück, jeden , jeden Augenblick.
    Weiterhin Gutes Reisen.
    Margreth und Wolfgang.

    Grüße an Birgit und Jaron.

  • #92

    Andrea Müller (Dienstag, 18 Juli 2017 10:30)

    Hallo "unbekannterweise" aus dem Westerwald in die weite Welt :-)
    Habe mir gerade die Bilder auf Eurer Homepage angeschaut - einfach toll.
    Besonders gefallen haben wir natürlich die Bilder von Jaron; verständlich als Hundebesitzer, oder :-)
    Ganz liebe Grüße, auch von unserem Hunde-Senior (Rhodesian-Ridgeback Rüde Nelson, 12 1/2 Jahre alt) und Euch weiterhin eine gute und unfallfreie Reise!

    Andrea

  • #91

    Reinhertz (Montag, 17 Juli 2017 17:18)

    Hörten gerade im Radio (17.07., ca. 16Uhr30) dass es in Südamerika saukalt ist und bis zu -25°. Denken sehr an Euch in der Hoffnung, dass es Euch nicht trifft. Schicken Euch ein virtuelles "Conjäckchen" und ein paar Wärmflaschen.
    Heute war der Bericht über Euer Türchen in der WW-Zeitung.

    Liebe Grüße, Daggi und Peter

  • #90

    Wolfgang (Sonntag, 16 Juli 2017 10:48)

    Hallo Birgit und Franjo,
    vielen Dank für euren lieben Geburtstags Gruß, hat mich sehr gefreut.
    Wie man aus euren Berichten ersehen kann ist die Natur so schön und bietet
    uns so herrliche Bilder - nur der Mensch kann damit nicht umgehen.
    Weiterhin wünschen wir euch alles Gute vor allem Gesundheit auf eurer Tour.
    Grüße natürlich auch an Jaron.

    Liebe Grüße Margreth und Wolfgang

  • #89

    Friedhelm (Sonntag, 02 Juli 2017 18:59)

    Hallo Ihr Lieben,
    wie immer: tolle Berichte, faszinierende Fotos - im Gedanken fährt man mit. Es wird wohl nie langweilig und ich denke, dass Franjo nach der Rückkehr nach Deutschland (wenn überhaupt nochmal) in die KFZ-Branche wechseln wird. Mit den kleinen u größeren Pannen hängt sicher auch damit zusammen, dass Ihr nicht immer schön rechts fahrt- also immer daran denken !
    Euch weiterhin alles Gute, viel Spaß schöne Begegnungen und eine spannende Zeit.

    Herzliche Grüße aus Eurer Heimat
    Friedhelm

  • #88

    Viktor (Freitag, 30 Juni 2017 10:45)

    Ihr Lieben,

    nachdem wir aus unserem Kurzurlaub im Schwarzwald zurück sind, war "Tio on Tour" angesagt.
    Was habt ihr alles schon wieder erlebt. Wie halten eure Nerven das alles aus: und - was so ein kleines Rückschlagventil doch für Probleme bereitet. Ich beneide euch diesmal nicht!!!
    Wir sind bereits voll in die Vorbereitungen für unseren Umzug im September eingestiegen, wohl wissend, dass die Zeit schneller verrinnt, als man denkt.

    Die Wohnung von Elfriede ist bereits ausgeräumt und wir stellen "im Geiste" unsere Möbel!! Es wird allmählich spannend.

    Wir wünschen euch weiterhin gute Fahrt und beherrschbare Situationen.


    Alle Liebe
    Euer Viktor

  • #87

    Daggi und Peter (Dienstag, 27 Juni 2017 16:56)

    Hallo, Ihr Lieben, Danke für Eure tollen Berichte und atemberaubenden Bilder. Haben heute die WA mit Tio einsam im Berg bekommen. Wo sind denn die Leitplanken?? Wir sind vor 1 Woche wieder nach Hause gekommen, es waren wunderschöne 2 Wochen mit prima Wetter und wunderbarer Entschleunigung. Da hattet Ihr mit Eurem versteckten Ventil mehr Aufregung und Nervenbelastung. Schön zu lesen, dass Ihr wohl auf seid, Jaron sicher auch.
    Liebe Grüße, Eure Daggi und Peter.

  • #86

    Viktor (Dienstag, 06 Juni 2017 18:15)

    Ihr Lieben,

    was für Bilder und was für aussagekräftige Berichte!!
    Danke, dass ihr uns so regelmäßig an eurer Tour teilnehmen lasst!!

    Ich denke, wenn ihr wieder daheim seid, könntet ihr ein Buch mit all den Reiseberichten und den herrlichen Bildern auflegen lassen - es wird bestimmt ein "Renner" werden!
    Also, weiter so, nicht nachlassen und denkt daran: eure Freunde reisen mit!!!!

    Alles Liebe
    Viktor

  • #85

    Friedhelm (Sonntag, 28 Mai 2017 14:38)

    Ihr Lieben,
    Komme jetzt erst wieder dazu Eure tollen Berichte und Fotos zu genießen
    Man bekommt Fernweh und Lust die Koffer zu packen um Euch zu besuchen und die Tour mitzumachen .
    Weiterhin alles Gute, Gesundheit, immer ein funktionierendes Auto, spannende Erlebnisse, viele neue Eindrücke , nette Bekanntschaften und wie gesagt, immer schön rechts fahren

    Liebe Grüße von
    Marga u Friedhelm

  • #84

    Roland (Freitag, 19 Mai 2017 04:52)

    Hi Ihr zwei lieben,
    weiterhin Euch eine glückliche Zeit in Südamerika und seht zu, dass die Technik in Ordnung bleibt, so dass weiterhin spannende Reiseberichte und tolle Fotos folgen werden.
    Liebe Grüße
    Roland

  • #83

    Viktor (Mittwoch, 17 Mai 2017 10:22)

    Ihr Lieben,

    Chile good by und Bolivien bon jour!!!

    Nun bin ich ja gespannt, wie das "neue" Land euch aufnimmt: Zoll, Gastfreundschaft und andere Sitten!!

    Die letzten Chilebilder waren bombastisch und die Texte "Birgit-Verdächtig!!

    Franjo wird nach diesen Reisen der "Reisemobil-Technikfreak" schlechthin sein, sein "neues" Hobby!!

    Euch weiterhin eine gute Reise, wenig Tio-Probleme und ... bleibt alle gesund.

    Euer Viktor


  • #82

    Andrea, Julian u Jonas (Mittwoch, 03 Mai 2017 21:52)

    Hallo!

    Kommen endlich mal wieder zum lesen eurer Berichte und reisen gedanklich mit euch! Eine atemberaubende Landschaft die ihr da täglich erleben dürft! Wir hinterlassen euch liebe Grüße!!!

Liebe Freunde und Besucher unserer Homepage!

Wir freuen uns sehr über Euer Interesse an unseren Reisen.
Kommentare, Tipps und Anregungen sind jederzeit gerne gesehen und willkommen – traut Euch !!!